Preview Mode Links will not work in preview mode

Kinderbuchwelt


Jan 22, 2022

Diesmal geht es um beliebte Vorbilder von Meerjungfrauen, Feen und Hexen bis hin zu Feuerwehrmännern und schnellen Autos:
- ``Erdbeerinchen Erdbeerfee. Die schönsten Vorlesegeschichten: Jubiläumsausgabe`` von Stefanie Dahle
- ``Frida, die kleine Waldhexe: Hexentrank und Zauberei – so ist der Streit ganz schnell vorbei`` von Jutta & Jeremy Langreuter, Stefanie Dahle
- ``Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen-Abenteuer`` von Jana Frey, Stefanie Dahle
- ``Cars 3 - Das Buch zum Film``
- ``Feuerwehrmann Sam Gutenachtgeschichten: Meine liebsten Gutenachtgeschichten``
 
Cover vom Bilderbuch Sammelband Erdbeerinchen Erdbeerfee. Die schönsten Vorlesegeschichten Jubiläumsausgabe
``Erdbeerinchen Erdbeerfee. Die schönsten Vorlesegeschichten: Jubiläumsausgabe`` von Stefanie Dahle (Autor, Illustrator)
Erdbeerinchen Erdbeerfee ist eine zauberhafte kleine Fee, die stets freundlich und liebenswert ist und anderen gerne hilft. Selbst als ihr die Küchenschabe das Kleid stiehlt, ist sie nach kurzer Empörung lieb zu ihr und zeigt ihr, dass auch Schaben liebenswert sind. Dadurch entschuldigt sich die Schabe und gibt nicht nur das Kleid zurück, sondern bringt Erbeerinchen auch noch ein Geschenk mit.

Das Buch ist sehr hochwertig aufbereitet mit Prägung und Glitzerlack. Und auf jeder Seite gibt es Bilder. So wird es kleinen Lesemäusen nie langweilig.

Dieser Sammelband enthält unter anderem:

  • Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten
  • Ein lustiges Froschkonzert
  • Hokuspokus im Fledermausbaum
Lesealter: 4-6 Jahre
Seitenzahl: 192 Seiten
Abmessungen: 17.6 x 2.5 x 24.6 cm
Preis: 15,00 Euro

 

Cover vom Bilderbuch Frida, die kleine Waldhexe Hexentrank und Zauberei – so ist der Streit ganz schnell vorbei
``Frida, die kleine Waldhexe: Hexentrank und Zauberei – so ist der Streit ganz schnell vorbei`` von Jutta & Jeremy Langreuter (Autor), Stefanie Dahle (Illustrator)
Streit gibt es auch unter den besten Freunden. Und als Waldhexe Frieda nur an die Zusammenkunft bei Zaubermeister Barrack denktu nd wie sie ein Gespenst anlocken kann, reicht es ihren tierischen Freunden. Die schwarze und rote Spinne, ihr Drache Otto, die Kröte und Kater Pumpernickel sind sauer auf Frieda. Und als sie zu den anderen Hexen kommt, geht es genauso weiter. doch zum Glück ergibt eine wilde Mischung aus den Zaubersprüchen aller vier anwesenden Hexen einen Versöhnungszauber. Schließlich haben wir alle unsere Stärken. Und es ist doch viel schöner, darauf das Augenmerk zu legen, als auf all die Schwächen.

Ein schönes Buch über das Streiten und Versöhnen mit aufwendiger Verarbeitung. Auf dem Cover und allen Innseiten wurde Glanzlack verwendet. Wer gern mal als Hexe zu Fasching geht oder zumindest Hexengeschichten mag, wird das Buch sehr mögen.

Lesealter: 3-5 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 22.3 x 1.2 x 28.7 cm
Preis: 14,00 Euro

 

Cover vom Bilderbuch Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen-Abenteuer
``Die kleine Meerjungfrau und das Seepferdchen-Abenteuer`` von Jana Frey (Autor), Stefanie Dahle (Illustrator)
Matilda, die kleine Meerjungfrau ist Prinzessin. doch genau, wie Ire drei Schwestern sieht sie ihre Eltern nur selten, den König und Königin sind die ganze Zeit mit Geschäften beschäftigt. Währenddessen passt die Kinderfrau auf sie auf, eine strenge Tintenfischdame. Matilda und ihr bester Freund Millivanilli retten ein Seepferdchen, das unter einem Fischernetz gefangen war. Als die Kinderfrau das Seepferdchen vertreiben will und die Eltern weiter keine Zeit haben, basteln Matilda, ihre Schwestern und Millivanilli Protestplakate. Endlich nehmen sich die Eltern Zeit. Das Seepferdchen darf bleiben und im Gesetz wird jeden Tag eine gewisse Spielzeit mit den Kindern festgeschrieben.

Protest lohnt sich. Das Buch ist liebevoll illustriert und mit aufwendigem Glitzerlack auf dem Cover und allen Innenseiten geschmückt. Hübsch und mit einer wichtigen Botschaft, dass auch Kinder Rechte haben und für diese einstehen sollten.

Lesealter: 3-5 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 22.5 x 1 x 28.6 cm
Preis: 14,00 Euro

 

Cover vom Kinderbuch Disney Cars 3 - Das Buch zum Film
``Cars 3 - Das Buch zum Film``
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-23/
Lesealter: 3 – 7 Jahre
Seitenzahl: 144 Seiten
Abmessungen: 21 x 1.9 x 25.7 cm
Preis: 5,99 Euro

 

Cover vom Kinderbuch Feuerwehrmann Sam. Meine liebsten Gutenachtgeschichten
``Feuerwehrmann Sam Gutenachtgeschichten: Meine liebsten Gutenachtgeschichten``
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-23/
Lesealter: 3 – 6 Jahre
Seitenzahl: 64 Seiten
Abmessungen: 21 x 1.2 x 29.2 cm
Preis: 9,99 Euro

 

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

 

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.