Preview Mode Links will not work in preview mode

Kinderbuchwelt


Feb 19, 2022

Diesmal gibt es zwei lustige Kinderbücher über Drachen und zwei zum Thema Fantasie. Was ist eigentlich Fantasie und woher kommt der Wind.
 
Cover vom Kinderbuch Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen
``Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen: Erfundene Fakten über Drachen in witzigen Wimmelbildern`` von Nikola Kucharska (Autor), Marlena Breuer (Übersetzer)
Drachen sind schaurig schön. Die einen lieben sie, die anderen gruseln sich vor Ihnen. In diesem Wimmelbuch werden wohl alle Aspekte und interessanten Fragen über Drachen geklärt. Wie war es, als Drachen und Menschen befreundet waren und warum zerbrach diese Freundschaft? Wie ist die Anatomie eines Drachen und welche Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Drachenarten? Und was lernen Drachen eigentlich in der Schule? Alle antworten und noch viel mehr werden in sehr witzigen Bildern beantwortet. Ich habe viel beim Anschauen gelacht. Meine 3-jährige Tochter hat sich immer mal gegruselt, aber dieses interessante und spannende Gruseln von dem man nicht lassen kann. Ein wirklich tolles Buch.
Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 23.5 x 31.5 x 0.9 cm
Preis: 16,00 Euro

 

Cover vom Kinderbuch Fantasie lässt dich fliegen
``Fantasie lässt dich fliegen`` von Sabine Bohlmann (Autor), Simona Ceccarelli (Illustrator)
Dieses Buch ist nur der Anfang von ganz fantastischen Fantasiereisen der Kinder. Die meisten Kinder benötigen gewiss keinen Impuls durch ein Buch um in Fantasiewelten abzutauchen. Aber die hier angebotenen Bilder geben eine gewisse Richtung vor, die positiv ist und Mut macht.

Mal geht es darum, was man alles herrliches aus einem simplen Pappkarton machen kann – von einer Höhle über eine Rakete, ein Haus und eine Burg bis zu einem Drachenkostüm, einem Theater und einem Flugzeug. Mit Fantasie wird die Welt bunter und Kinder schaffen es auch über Sprachbarrieren hinweg ganz wunderbar miteinander zu spielen.

Ein philosophisches Buch, dass bildgewaltig und fröhlich daherkommt und auch Erwachsenen viele Anregungen mit gibt.

Lesealter: ab 4 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 29.6 x 0.8 x 23.7 cm
Preis: 14,00 Euro

 

Cover vom Kinderbuch Kein Drache weit und breit
``Kein Drache weit und breit`` von Lou Carter (Autor), Deborah Allwright (Illustrator)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-27/

Ich habe das Buch auch schon mal besprochen. Hier entlang zur Rezension.

Lesealter: 3-6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 25.2 x 1.2 x 28.2 cm
Preis: 12,95 Euro

 

Cover vom Kinderbuch Woher kommt der Wind
``Woher kommt der Wind`` von Claudia Carls (Autor)
Mehr Infos zum Buch findest du bei Nadine: www.mamamitms.de/category/kinderbuchwelt-folge-27/
Lesealter: 3-6 Jahre
Seitenzahl: 32 Seiten
Abmessungen: 19.5 x 1 x 23.8 cm
Preis: 10,00 Euro

 

Wir freuen uns, wenn du das nächste Mal wieder einschaltest und wünschen dir immer guten Lesestoff.

Nadine & Nele

 
 

* Dieser Text enthält Affiliatelinks. Das bedeutet, dass ich eine kleine Vergütung bekomme, wenn du das empfohlene Buch über den Link erwirbst. Für dich ändert sich dadurch nichts am Kaufpreis. Und mir hilft es dabei, die Kosten für den Blog zu tragen und neue Beiträge zu schreiben. Natürlich kannst du jederzeit gerne im stationären Buchhandel kaufen. Das mache ich meist, weil ich Buchläden toll finde.