Preview Mode Links will not work in preview mode

Kinderbuchwelt


Nov 12, 2022

Abenteuer können ganz unterschiedlich ablaufen. Vier Stück stelle ich vor, mit Räubern, Drachen, Bären und einen Sammelband.

Hier geht es zum Blogbeitrag: https://nelehandwerker.de/abenteuer-von-sanft-ueber-lustig-bis-wild

 
 
``Der Bär, die Biene und der Honigbaum`` von Brandon James Scott (Illustrator) Daniel Bernstrom (Autor) (Autor)
Klappentext:

 

Ein hungriger Bär, ein Honigtraum – eine wütende Biene in ihrem Baum – Honigliebe macht Honigdiebe – Ein Honigklau, man glaubt es kaum!

 

Lesealter: 3-6 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 24.8 x 1 x 24.8 cm
Preis: 18,00 Euro

 

 
``Drachenregentage`` von Julie Völk (Autor)
Klappentext:

 

Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund … und er muss mal. Aber Tonis Klo ist zu klein. Was tun? Toni macht Vorschläge, die für einen Drachen mit Stil aber nicht infrage kommen. Allmählich wird es eilig. Kurzerhand fliegt Fred mit Toni ins Drachenland, wo wunderschöne schwimmende Pagoden warten … Julie Völks atmosphärische Bilder sind nicht nur eine Hommage an behagliche Regentage. Die Künstlerin erzählt ein sagenhaftes Drachenabenteuer und beleuchtet zugleich mit Sensibilität ein wichtiges Thema mit viel Verständnis für die Nöte, die nicht nur Drachen auf der Suche nach einem Örtchen haben können.

 

Lesealter: ab 3 Jahre
Seitenzahl: 48 Seiten
Abmessungen: 25.1 x 1.1 x 27 cm
Preis: 26,00 Euro

 

 
``BilderBuchBande: Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd`` von Brüder Grimm (Autor), Eveline Hasler (Autor), Susi Bohdal (Autor, Illustrator), Sonja Danowski (Autor, Illustrator), & 40 mehr
Klappentext:

 

NordSüd feiert Geburtstag mit den besten Geschichten aus 60 Jahren! Alles begann 1961 mit einem einzigen Buch. Seither sind unzählige Kinder aus der ganzen Welt mit Bilderbüchern aus dem NordSüd Verlag aufgewachsen. Sie haben Bande geknüpft mit Lars, dem kleinen Eisbären, mit dem Regenbogenfisch, mit Pauli und vielen anderen Bilderbuchhelden. Viele Bücher sind seit Jahrzehnten lieferbar und bauen somit Brücken zwischen den Generationen. Die »BilderBuchBande« versammelt in einem hochwertig ausgestatteten Band die besten Geschichten aus sechs Jahrzehnten. Mehr als dreißig Geschichten, darunter Klassiker aus den frühen Jahren, weltweit beliebte Helden und jüngste Erfolge. Ein Geschichtenschatz für die ganze Familie, zum Lesen, Staunen und immer wieder neu Entdecken. Auswahl der Geschichten: Rotkäppchen Florian und Traktor Max Kleiner Eisbär, wohin fährst du ? Der Regenbogenfisch Gute Besserung, Pauli Das Osterküken Der Dachs hat heute schlechte Laune ! Heule Eule So schön ist der Herbst ! Heidi Wo ist mein Hut Maulwurfstadt Ida und der fliegende Wal . . . und viele mehr.

 

Lesealter: ab 4 Jahren
Seitenzahl: 320 Seiten
Abmessungen: 22.3 x 3.8 x 28.9 cm
Preis: 25,00 Euro

 

 
``Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1): Die Räuberprüfung`` von Walko (Autor, Illustrator)
Klappentext:

 

KRAWUMMMMM … hallt es durch den Donnerwald! Gefährliche Räuber sollen dort hausen. Deshalb sieht man auch selten jemanden hineingehen und noch seltener jemanden wieder herauskommen. Robin aber traut sich trotzdem hinein – und wird prompt von der wilden Bande gefangen genommen. Doch gewitzt, wie er nun mal ist, fordert er die weniger gewitzten Räuber zu einem Wettstreit heraus. Hauptmann Donnerpups lässt sich jedoch gar nicht gern an der Nase herumführen! Ein pupsgeladenes Abenteuer in einer schrecklich wilden Räuberwelt

 

Lesealter: 4-6 Jahre
Seitenzahl: 40 Seiten
Abmessungen: 23.6 x 1 x 30.7 cm
Preis: 15,00 Euro

 

Ich freue mich, wenn du das nächste Mal wieder für neue Buchtipps vorbeischaust und wünsche dir immer guten Lesestoff.

Nele